Kommentare deaktiviert für So, nächste Woche geht es los.

So, nächste Woche geht es los.

2013
08.21

Wer es noch nicht weiß,ich unternehme eine Radtour von Boulogne-sur-Mer an der Küste entlang zurück nach Deutschland. Ob die Tour in Leer auf dem Bahnhof oder in Hamburg endet, entscheide ich, wenn es soweit ist.
Die letzten Monate habe ich damit zugebracht, die Ausrüstung zu testen und zu optimieren. Heraus gekommen sind u.A. zwei neue Liegeradtaschen, die im Vergleich zu den Modellen letztes Jahr etwas größer und robuster ausgefallen sind. Mal sehen, wie sie sich im Dauereinsatz schlagen.

IMG_0088 IMG_0085

IMG_0075 IMG_0073
Der Rest hat sich weniger verändert, allerdings nehme ich dieses Mal etwas Computerzeuchs mit. Einerseits, um hier so oft es geht zu berichten, andererseits um heraus zu finden, ob es die drei Pfund Extragewicht wert sind, mitgeschleppt zu werden. Nein, ich habe kein Tablet, der alte EEE-PC hat eine neue SSD und muss deshalb ran.
Dieses Jahr teste ich auch mal die Wasserversorgung mit Trinksystem. Sonst hatte ich immer Flaschen am Rad. In ersten Versuchen hat sich gezeigt, dass ich deutlich mehr trinke unterwegs. Das ist aber auch schon der einzige, wenn auch sehr große Vorteil dieser Methode, den ich erkennen kann. Das Füllen ist umständlicher, ich muss das Wasser aktiv ansaugen und ich kann mir nicht mal eben den Kopf abkühlen. Mal sehen, wie’s läuft.
So, wer mag kann die vorhandenen Daumen drücken, dass das Wetter nicht schlechter wird wie letztes Jahr. Es soll dem alten Mann ja auch etwas Spass machen.

IMG_0098